SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Frau K.
  • Frau K.
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo SAP-Nutzer,

ich habe den Warenbegleitschein (SAPScript-Formular) abzuändern. Es soll eine bedingte Ausgabe des Fensters "Lieferant" erfolgen. Es gibt ja verschiedene Partnerrollen (Auftraggeber, Regulierer, Warenempfänger,...) in einem Auftrag bzw. Lieferung. Folgende Bedingung: wenn Partnerrolle XX vorhanden ist, dann soll das Fenster nicht ausgegeben werden bzw. wenn XX nicht vorhanden ist, dann soll es ausgegeben werden. Ich habe es probiert mit:

/: IF &VBPA-PARVW_XX& ='' (damit meine ich, wenn Partnerrolle XX leer ist)

/ &VBADR-PSTLZ(05)& &VBADR-ORT01(29)&

/: END IF

aber dass scheint wohl nicht richtig zu sein.

Könnte mir jemand einen Tipp geben, was ich Texteditor anders eingeben muss?

Vielen Dank schon mal.

Frau K.

wreichelt
vor 9 Jahre
Hallo Frau K.,

ich würde die Abfrage wie folgt versuchen:

/: IF &VBPA-PARVW_XX& = &SPACE&

Gruß

Wolfgang

Frau K.
  • Frau K.
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo Wolfgang,

habe nun testen können. Leider hat es nicht geklappt. Diese "Box" wird weiterhin angezeigt.

Trotzdem Danke für den Tipp.

VG Frau K.