SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP Maulwurf
vor 3 Jahre
Hallo zusammen, 👍

ich würde gerne bei einem Query in der Transaktion SQ01 den Zeitraum so vorbelegen, dass für die Auswertung vom Query das komplette Vorjahr als Auswertungszeitraum gezogen wird. Wenn ich z.B. heute 16.12.2020 den Query ausführe, dann sollte der Zeitraum 01.01.2019 bis 31.12.2019 gezogen werden.

[img=https://ibb.co/LzLy1Jg]Bild1[/img]

Bei der Auswahl vom Auswertungszeitraum habe ich nicht die Möglichkeit und beim Speichern von der Variante kenne ich leider nicht den passenden Feldnamen wo man evtl. etwas mit einem dynamischen Datum den Zeitraum für das letzte Jahr auswählen kann. Eine Auswertung für den Vormonat hätte ich gefunden (siehe Screenshot),.. bräuchte allerdings das Vorjahr.

[img=https://ibb.co/dDNmcPd]Bild2[/img]

Würde mich auf Deine Antwort freuen.

😁

wreichelt
vor 3 Jahre
Hallo,

hier eine Doku dazu, sollte als Information schon mal ein Stück weiter helfen

https://help.sap.com/saphelp_me60/helpdata/de/4e/4c12c57e1f6d30e10000000a15822b/content.htm?no_cache=true 

Gruß Wolfgang