Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline EMDel  
#1 Geschrieben : Freitag, 23. November 2018 12:11:24(UTC)
EMDel

Beiträge: 7
Hallo,
meine Frage ist wahrscheinlich recht banal, dennoch finde ich die Lösung nicht. Ich will bei einem Lagerplatz eine Prüfung des Gewichts und der Gesamtkapazität bei Einlagerung abbilden. D.h. ich habe max. Gewicht und Gesamtkapazität eingestellt. Im Lagertyp habe ich die Kapazitätsprüfmethode aktiviert. Leider schaffe ich es nur, dass das Gewicht geprüft wird, nicht aber die Kapazität. Auch ist mir aufgefallen, dass der Zähler belegte Kapazität sich nicht verändert, auch wenn Material eingelagert ist, während sich der Zähler belegtes Gewicht ändert. Fehlt hier eine Einstellung im Lagertyp oder im Materialstamm? Ich komme leider nicht dahinter. Danke schon mal vorab für die Hilfe.

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline kata4711  
#2 Geschrieben : Dienstag, 15. Januar 2019 19:26:09(UTC)
kata4711

Beiträge: 425
Hi,

die Kapazitätsprüfung funktioniert nur mit Lagereinheiten. In der Lagereinheit stellst du den Verbrauch je Lagerplatz ein.
Im Materialstamm legst du dann fest, wieviel von deinem Material in eine Lagereinheit passen ( LVS Sicht 2 ).
Beispiel:
Von Material 4711 passen 5.000 Stück auf eine Europalette.
Diese Lagereinheit " Europalette " "verbraucht" 25 Kapazität auf einem Lagerplatz mit einer Gesamtkapa von 100. Somit passen 4 Euros auf diesen Lagerplatz.
Deine Palette wiegt 400 kg. Der Lagerplatz hat ein max Gesamtgewicht von 1250 kg.
Das bedeutet, das nur 3 Paletten vom Gewicht her auf den Lagerplatz passen, obwohl nach der Kapazität 4 passen würden.
Da mußt du etwas spielen.

Gruß

Kata
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -