SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
bluemc
  • bluemc
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo zusammen,

ich habe die Aufgabe zugeteilt bekommen eine Benutzerrolle zu bauen mit der das gesamte Customizing eingesehen werden kann. Mir würde es auch helfen wenn ich erst einmal eine Rolle erstellen kann mit der das gesamte Customizing editiert werden kann.

Gibts da n Trick, oder muss ich alle TAs einzeln reinklopfen?

danke im Voraus

Klaus

Saute
vor 16 Jahre
Hallo,

ja, hier gibt es einen Trick.

In der PFCG eine Rolle anlegen und dann auf über das Menü "Hilfsmittel --> Customizing Berecht." können alle Customizing-Transaktionen zu einem IMG-Projekt importiert werden.

Danach musst du dann in den Berechtigungsobjekten noch überall auf Aktivität 03 umstellen (Sträflingsarbeit) und fertig ist das Ding.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8