SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
radeboldt
  • radeboldt
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem.

Im Query wurde über die Berichtszuordnung die Transaktion MD04 übergeben.

Leider wird die Materialnummer nicht mit übergeben.

Es klappt bei allen Transaktionen, nur nicht bei MD04.

Kann ich da etwas machen, hat jemand eine Lösung?

Danke,

Thomas Radebold
silke1
vor 18 Jahre
Hallo Herr Radebold,

bei uns verhalten sich MD04 und z.B. MM03 gleich.
Wenn ich aber in der Query mehrer Materialien selektiere, springt in beiden Berichten ausschließlich in das erste Material der Selektion. Ist das bei Ihnen auch so?

PS an einem weiteren Austausch bezüglich Query wäre ich sehr interessiert.

Viele Grüße
Silke Thiel
silke1
vor 18 Jahre
Nochmals hallo,

gemäß OSS-Hinweis 383077 kann man ein ABAP-Startprogramm verwenden. Das hat bei uns funktioniert.

Viele Grüße
Silke Thiel

radeboldt
  • radeboldt
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo Silke,

Danke zunächst mal für den Hinweis.

Es ist bei uns etwas kompliziert mit Eigenentwicklung, weil unser EDV ausgegliedert ist.

Deshalb können wir nur den Umweg über Coding machen.

Aber ich habe es gelösst.

Ich habe im coding die Felder gefüllt, welche scheinbar nicht übergeben wurden.
Dieses konnte ich nur in der Satzverarbeitung machen und da nimmt er immer den letzten Wert der Liste.

Somit habe ich das Query kopiert.
Im Original ist der Bericht "die Copie" zugeordnet. Hier wird jetzt nur die selektierte Zeile übergeben und noch einmal angezeigt. In der Kopie ist "MD04" zugeordnet. Da jetzt nur ein Datensatz, oder nur eine Materialnummer angezeigt wird, wird über die im Coding weitergegebene Werte an MD04 sauber übergeben.

SET PARAMETER ID 'MAT' field PLAF-MATNR.
SET PARAMETER ID 'WRK' field PLAF-PLWRK.


Danke,

Thomas Raebold