SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
froe
  • froe
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Jahre
Hallo Profis,

ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir ein paar Denkanstöße geben.
Ich soll einen Report schreiben um alle Bestände von einem alten in ein neues Werk zu übernehmen.
Dabei schreibe ich batch-inputs für die Transaktion MB1C.
Bestände der MARD (LABST, INSME, SPEME) kann ich übernehmen mit den Bewegungsarten 561 - 566.
Mir gehen aber noch die Bestände RETME (Retouren) und EINME (nicht freie Chargen) durch die Lappen!?

Wie kann ich die mit der Transaktion mb1c bearbeiten?

Danke und Gruß
fr
JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 12 Jahre
Ob eine Charge frei oder unfrei ist wird in der Charge selbst entschieden.

Du müsstest die Chargen vor der eigentlichen Bestandsübernahme schon übernehmen, dann läuft die Bestandsübernahme automatisch auf den korrekten Chargenstatus.

Oder im nachgang, falls du die Chargen mit der Bestandsübernahme anlegen willst, über Charge ändern MSC2N den Status umsetzen.

Retourenbestand müsstest du ganz normal über 561 in den freien Bestand übernehmen und anschließend mit einer 2. Bewegung von Eigen auf Retoure umbuchen (Bewegungsart 454)