SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPTimo
  • SAPTimo
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Und zwar geht es hierbei um Dispositionsverfahren. Ich bräuchte ein Dispositionsmerkmal für den Beschaffungsprozess für Rohstoffe, dabei sollen die beiden Faktoren

1. Plandaten der Produktion

2. Verbrauchsdaten der letzten Woche

ihre Berücksichtigung finden. Der Bedarf soll wöchentlich einmal (Mittwochs) disponiert werden für die nächsten 7 Tage.Es muss ein Verfahren aus der Kombination der plangesteuerten als auch der verbrauchsgesteuerten sein.

Könnt ihr mir helfen?

Förderer

Saute
vor 10 Jahre
Hallo Timo,

da würde ich das Dispomerkmal PD nehmen, die Prognose aktivieren (dadurch kriegst du bei der Einstellung Prognoseperiode W prognosebedarfe), dann die Dispolosgröße WB nehmen um die Bedrafe der Woche zu gruppieren und über einen Planungskalender, der nur Mittwoch als Planungstag hat, den Tag der Dispo bestimmen.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

SAPTimo
  • SAPTimo
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo Saute,

vielen Dank für deine Hilfe.

Ist es denn so, dass mit der Aktivierung der Prognose bei der plangesteuerten Disposition die Verbräuche der letzten Woche mitberücksichtigt werden?

Schönen Gruß

Timo