SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Sigixx
  • Sigixx
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 10 Monate
Hallo in die Runde,

wir führen gerade SAP-QM bei uns ein im Wareneingang.

Nun stellt sich die Frage, was wir machen mit den ca. 200 Bestellungen welche zum Zeitpunkt der Einführung noch offen sind.

Gibt es eine (einfache) Möglichkeit den Betellungen die Einstellungen der Q-Sicht aus dem Materialstamm mitzugeben?

Alternativ wäre, bestehende Bestellungen neu anzulegen.

Freu mich auf eure Rückmeldung.

Gruß

Sigi

wreichelt
vor 10 Monate
Hallo,

ist es nicht ausreichend wenn im Materialstamm die QM Sicht ausgeprägt ist

soll deutlich machen, dass Sie über den Materialstamm steuern, ob ein Material mit Hilfe des QM-Moduls logistisch bearbeitet werden soll.

Gruß Wolfgang

Crc
  • Crc
  • SAP Forum - Neuling
vor 10 Monate
Hallo,

bei der Wareneingangsbuchung (Programm SAPLMIGO) werden, so denn eine Prüfart passend zur Prüflosherkunft aktiv ist, u.a. die Bestandsartvorgabe (Q- oder frei verwendbarer Bestand) der Prüfart ermittelt (Funktionsbaustein QAAT_CHECK_QM) und übernommen. Somit ist hier irrelevant, was in der Einkaufsbelegposition (EKPO-INSMK) erfasst wurde, steht so auch als Kommentar in Funktionsbaustein QPWE_PUR_ORDER_CHECK_INSMK.

MfG

Ralf Merkel