SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
eble
  • eble
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo

Wir haben im System bereits Bestellungen fürs Jahr 2013 angelegt. Ob das sinnvoll ist sei mal dahingestellt. Was aber passiert ist, dass der MRP-Lauf Banfen erzeugt um den Bedarf zu decken und die Bestellung eine Ausnahmemeldung 20 (Vorgang stornieren) erhält. Warum erzeugt der MRP Banfen obwohl es doch bereits eine Bestellung gibt ? Muss was mit dem Jahr zu tun haben, denn bis Ende 2012 tritt dieses "Phänomen" nicht auf.

Danke für eure Hilfe

Erwin

T.Gemeinder
vor 11 Jahre
Hallo Erwin,

im Customizing Transaktion OPPQ werden die werksparameter für den MRP gepflegt. Bei der Umterminierung ist ein Horizont in Tagen gepflegt. innerhalb dieses Horizonts erkennt er die bestehende Bestellung, gibt ihr die Ausnahmemeldung zur Umterminierung, erzeugt aber keine neue.

wenn nun die Bestellung ausserhalb dieses Horizonts liegt wird sie nicht beachtet und eine neue erzeugt. Die bestehende Bestellung bekommt jetzt nur die Ausnahmemeldung 20 "Löschen".

Gruß Tobias