SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Baumbewohner
vor 3 Jahre
Hallo Zusammen,

ich benötige dringend eure Hilfe:

In unserem Werk ist heute im Zuge einer möglichen Wirtschaftsprüfung aufgefallen, daß ein Material, welches eigentlich nicht mehr am Lager ist, mit einer großen Stückzahl, während einer Inventur im September gezählt und eingebucht wurde!

Mit einer Buchung im April konnte der wirkliche Bestand von 0 wieder hergestellt werden, allerdings ist der Lagerwert für die Abschlussarbeiten nun natürlich nicht korrekt. Da es sich um eine sehr hohe Differenz handelt, soll die Inventurbuchung wieder rückgängig gemacht werden. In dem letzten Jahr gab es keine Materialbewegungen.

Gibt es eine Möglichkeit, den Materialwert nachträglich zu korrigieren?

Zähldatum September 2020; soll nun geändert werden April 2021.

Über einen Hinweis bin ich dankbar.

Der Baumbewohner

wreichelt
vor 3 Jahre
Hallo,

eine Inventur Nachzählung könntet ihr doch durchführen.

Gruß Wolfgang

Baumbewohner
vor 3 Jahre
Hallo Wolfgang, danke schon mal für die Antwort.

Du meinst die Nachzählung mit MI11? Da die Inventur schon abgeschlossen ist (der Beleg hat den Status ausgebucht)- komme ich hier nicht weiter.