SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Nick7198
  • Nick7198
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo Zusammen,

Wir haben im System eine neue Lieferart für Retouren, sowie eine dazugehörige Position gepflegt. Diese wird auch vom System gefunden, wobei hierbei keine Probleme auftreten.

Das Ziel ist es, dass für die Positionen beim Anlegen der Retoure (TCode VL60) automatisch die Bewegungsart 102 gezogen wird.

Hierfür wurde im Customizing ein Einteilungtyp (Z9) definiert, in welchem die Bewegungsart 102 hinterlegt wurde. Der Einteilungstyp wurde dann der Belegposition zugeordnet, sodass eigentlich die darin gepflegt Bewegungsart gefunden werden sollte.

Beim Anlegen der Retoure wird standardmäßig allerdings immer noch die Bewegungsart 122 vorgeschlagen (obwohl der richtige Positionstyp gefunden wurde)..

Basierend auf dem oben beschriebenen Hintergrund habe ich folgende Fragen:

1. Hätte Jemand eine Idee, warum die Bewegungsart 102 nicht als Vorschlagswert aus dem Einteilungtyp gezogen wird ?

2. Auf Grundlage welcher Einstellungen wird die Bewegungsart 122 als Vorschlagswert ermittelt?

Schon mal vorab vielen Dank für eure Hilfe!

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 3 Jahre
Ganz generell kann man bei Lieferpositonstypen des Typs "Anlieferung" eine Bewegungsart "direkt" hinterlegen. Eventuell ist das dein Problem.
*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

Nick7198
  • Nick7198
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hi,

Danke für die Rückmeldung. Es ging um die einfache Retourenabwicklung. Das Thema wurd emittlerweile allerdings gelößt.

Ich habe im Customizing ("Bewegungsarten kopieren, ändern") für die Bewegungsart 101 (Wareneingang) die Folgebewegungsart 102 anstelle von 122 gesetzt.

Grüße,

Nicklas