SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Raymondoooo
vor 8 Jahre
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Wertefluss ins COPA bei Bewertetem KD-Einzelbestand?

Aus der Bedarfsermittlung generiere ich meinen Fertigungsauftrag, welche mit Bezug zum KD-Auftrag sich auf das Material abrechnet (Abrechnungsvorschrift wird automatisch generiert)

Nur wenn die Faktura angelegt wird, wird keinen Ergebnisrechnungsbeleg generiert und somit fehlen mir die Kostenkomponenten in COPA.

Über die Abrechnung des Kundenauftrages würde ich die Herstellkosten ins COPA bekommen aber nur en Block mit der Abgrenzungskostenart. Ich denke aber auch dass in diesem Prozess die Kundenauftragsabrechnung nicht gemacht werden sollte.

Vielen Dank für eure Hinweise.

Raymondoooo

elrond2004
vor 8 Jahre
Wie hättest du denn gerne deine Buchungen in COPA? Wie soll das Aussehen?

Willst du die Kosten als Summe in Copa haben oder je Konto? Willst du die originären Konten aus dem fertigungsauftrag haben oder bist du mit dem warenzugangskonto und Preisdifferenzen Konto zufrieden?

Wie sieht dein Erlebnisbericht aus? Wertfelder?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie du das Thema lösen kannst.

Du kannst mir gern auch eine PM schreiben mit Deiner Email Adresse