SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
stefan-84
  • stefan-84
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo,

ich versuche schon seit mehreren Tagen die SAP Trial Version zum Laufen zu bekommen. Nach umfangreicher Suche nach Problemlösungen, die nicht halfen möchte ich gern hier in der Community mein Glück versuchen.

Was habe ich bisher getan?

-----------------------------

- ich habe WinXp in einer virtuellen Maschine installiert

- ich habe die Datei SAPNW7.0ABAPTrialSP12 entpackt

- ich habe im Ordner image den Setup ausgeführt

- ich habe den Setup SapGuiSetup ausgeführt

- ich habe den Setup von DBM76 und SQLSTD76 von maxdbtools ausgeführt

- ich habe im Databasemanager 7.6 die Datenbank "NSP" angelegt, diese scheint nach Passworteingabe auch zu funktionieren (im State steht "Online"

- im SAP Logon habe ich in der Registerkarte "System" ein Benutzerspezifisches System angelegt mit folgenden Angaben:

- Beschreibung: NSP local

- Anwendungsserver: localhost

- Systemnummer: 00

- System-ID: NSP

- wenn ich nun auf Anmelden klicke kommt die Fehlermeldung:

partner '127.0.0.1:sapdp00' not reached

WSAECONNREFUSED: Connection refused

- in der detaillierten Fehlerbeschreibung steht:

Time: heutiges Datum mit Uhrzeit

Component: NI (network interface)

Release: 710

Version: 39

Module: nixxi.cpp

Line: 2985

Method: NIPConnect2

Return Code: -10

System Call: connect

Error No: 10061

Error Text: WSAECONNREFUSED: Connection refused

Counter 1

Ich bin wirklich langsam mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir bei dem Problem vieleicht jemend helfen kann.

MfG

Stefan

Förderer

s_fred
vor 11 Jahre
Hallo, hast du den MS Loppback Adapter konfiguriert und die richtigen Einträge in der hosts Datei gesetzt?

http://www.tutorgig.info/v/online+sap+training/1 

und suche nach SAP NetWeaver 7 (ABAP) Installation Guide

Gruss Fred

dxmal
  • dxmal
  • SAP Forum - Neuling
vor 11 Jahre
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem - es erscheint dieselbe Fehlerneldung.

Konnte das Problem gelöst werden? Und wenn ja - wie??

Vielen Dank für eure Hilfe

Andrea