Karriere bei Rheinmetall
Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline anfaenger  
#1 Geschrieben : Dienstag, 14. Januar 2020 14:57:14(UTC)
anfaenger

Beiträge: 698
Hallo,

habe mal grade eine Frage zur Bonusabwicklung.

Ich habe beim Testen grade festgestellt, dass bei einer Faktura eine Bonuskondition zu einer Absprache doppelt ermittelt wurde.

Der Grund ist, dass ich eine Zugriffsfolge habe mit

- AG/Bonusgruppe
- RG/Bonusgruppe

In dem Beleg ist AG = RG. Aus dem Grund wurden beide Zugriffe gefunden und die Kondition eingestellt.

Die Zugriffsfolge hat keine Exklusivitätsflags in den Steps, obwohl es die STandard-Zugriffsfolge BO01 ist.

Meine Frage ist, ob das so wirklich im Standard ohne die "Exklusiv"-Flags ausgeliefert wurde, oder ob da jmd bei uns in der Vergangenheit rumgepfuscht hat.

Kann das einer bei sich mal prüfen?

VG
ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
Jobangebote

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline SanduhrAnzeigeProgramm  
#2 Geschrieben : Dienstag, 14. Januar 2020 16:21:49(UTC)
SanduhrAnzeigeProgramm

Beiträge: 1,111
Standard BO01

Zugriff 10 - Tab. 001 (Kunde/ Material)
Zugriff 20 - Tab. 002 (Kunde / Bonusgruppe)

Hast du mehr als diese Zugriffe?

im Standard ist in beiden Tab. das "Feld der Konditionstabelle" KUNNR, aber das Belegfeld das KNRZE.
Sprich RE ist relevant.

Ich hatte schon mal den Fall, dass jemand im Standardzugriff das Belegfeld auf AG (also KUNNR) umgestellt hat und das fällt einem nicht sofort auf, wenn man an der Stelle nicht regelmäßig unterwegs ist.

Im ERP sind Zugriffsfolgen zum Bonus ein spezieller Typ und haben dann keine Möglichkeit bezüglich Exklusivität.
Im S4 sind die Konditionen im Condition Contract keine spezifischen "Bonuskonditionen" mehr und dadurch nicht mehr funktional eingeschränkt.

NICHT weiterlesen! Angeblich nichts für schwache Nerven!

"Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"
(Dieter Nuhr)
Offline anfaenger  
#3 Geschrieben : Dienstag, 14. Januar 2020 16:52:11(UTC)
anfaenger

Beiträge: 698
alles klar, danke für die Antwort.

Wir haben die erweiterte Bonusabwicklung im Einsatz und ich könnte dort tatsächlich das Flag setzen.
ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
Offline SanduhrAnzeigeProgramm  
#4 Geschrieben : Mittwoch, 15. Januar 2020 07:18:09(UTC)
SanduhrAnzeigeProgramm

Beiträge: 1,111
Zitat von: anfaenger Gehe zum zitierten Beitrag
alles klar, danke für die Antwort.

Wir haben die erweiterte Bonusabwicklung im Einsatz und ich könnte dort tatsächlich das Flag setzen.



Ah okay, das wusste ich gar nicht, dass man das mit der erweiterten hat.
NICHT weiterlesen! Angeblich nichts für schwache Nerven!

"Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"
(Dieter Nuhr)
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -