SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPELLI
  • SAPELLI
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Bei einer neuen Verkaufsorganisation soll beim abspeichern des Angebotes automatisch die Nachrichtenart ZANG gezogen werden und es soll ein PDF rauskommen.

Bei allen anderen Verkaufsorganisationen funktioniert die Nachrichtenfindung problemlos, außer bei unserer neuen Verkaufsorganisation.

Die Nachrichtenarten wird nicht mal gefunden, habt ihr eine Idee?

Danke!

Grüße

SAPELLI

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 9 Jahre
Hallo Sapelli,

klingt für mich so, als wäre die neue Nachrichtenart nicht mal im Schema enthalten..

Gruß,

Rick

tom70
  • tom70
  • SAP Forum - Experte
vor 9 Jahre
Hallo Elli,

hast Du mal in die Findungsanalyse geschaut?

Erst einmal bei einem funktionierenden Beleg und anschließend bei der neuen VKOrg, meist bekommt man da sehr schnell den nötigen Anhaltspunkt warum hier eine Zugriffsfolge nicht packt, ob das gleiche Schema verwendet wird etc.

Ansonsten bräuchten wir hier noch ein paar mehr Anhaltspunkte, so ist es ja stochern im Nebel ;)

Gruß Tom