SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Gummibaerle79
vor 11 Jahre
Hallo,

vorab schon einmal vielen Dank für euer Interesse und Hofféntlich auch eure Hilfe zu meinem Problem.

Ich brauche einen Forecast für die nächsten 6 Monate von ca 100 unserer Produkte. Beim Sammeleinstieg der Dispoliste kann ich leider keine 100 Nummern rein Kopieren, zumindest habe ich bisher leider keine Möglichkeit dazu gefunden. Ich brauche Lediglich eine Ausgabe mit folgenden Daten.

Materialnummer / Menge des geplanten Bedarfes / Zeitpunkt des geplanten Bedarfes

eine Auflistung der wiederrum zur Herstellung der Produkte benötigten Materialen ist nicht notwendig, eine Ausgabe der Daten auf Ebene des Endprodukte würde mir vollkommen reichen.

Seht Ihr da eine Möglichkeit ? 😕

Förderer

newgui
vor 11 Jahre
Hallo Gummibaerle,

ich habe bei uns für diesen Fall ein query gebastelt. Für deine Zwecke sollte ein einfaches query mit den Tabellen

mdkp, mdtb

reichen (Join über Nummer Dispositionstabelle).

mfg

newgui

Gummibaerle79
vor 11 Jahre
Hallo,

danke für deine Antwort. Leider ist es bei uns in der Firma nicht gewünscht Abfragen durch query's zu generieren. Ich kenne diese Möglichkeit aus anderen Firmen, aber hier sind mir da leider die Hände gebunden. Gibt es keine Systemseitige Möglichkeit ?

newgui
vor 11 Jahre
Hallo nochmal,

dürft ihr auch keine quick views (lokale queries) erstellen?

Systemseitig kenne ich leider keine Möglichkeit (soll aber nicht heißen das es die nicht geben kann). Würde mich an deiner Stelle sonst mit der IT unterhalten.

mfg

newgui

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 11 Jahre
Guten Morgen,

ich weiss ja nicht wie detailliert die Liste bezüglich der Bedarfsterminen sein muss, aber auf Monatsebene kann man mit der MCBZ solche Übersichten recht fein rausholen.

Gruß,

Eva