SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Chrissauter
vor 5 Jahre
Hallo SAP-Cracks

Ich habe ein Problem mit dem Auslesen vom Bruttopreis im Verkaufsauftrag. Bei den Konditionen ist der Bruttopreis bzw. Konditionswert als Struktur drin. Ich kann die Artikel vom Verkaufsauftrag auch über VK13 holen, habe aber ein Problem da ich unterschiedliche Datum habe. Oder gibt es andere Möglichkeiten diese Preise, sind etwa 1000 mit verschiedene Datum auszulesen?

Im voraus schon ein Danke für die Antworten

Christoph

wreichelt
vor 5 Jahre
Hallo,

die Tabellen in denen die Konditionen zum Verkaufsauftrag enthalten sind ist die KONH und KONP.

Im Auftragskopf VBAK gibt es den Key dazu.

Gruß Wolfgang

Chrissauter
vor 5 Jahre
Danke für die Info.

Jetzt kommt eine neue Abfrage. Es sollte von einer Faktura der Bruttopreis von den Konditionen gezogen werden.

Gruss

Christoph

wreichelt
vor 5 Jahre
Hallo,

gleiches Spiel nur jetzt über die Tabelle VBRK (Rechnung Kopf) den Schlüssel ermitteln zur

KONH und KONP.

Gruß Wolfgang

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 5 Jahre
Bei solchen Anforderungen (wenn oft und an vielen verschiedenen Stellen benötigt) war es bei mir häufig sinnvoll dies in der entsprechenden Vorgangstabelle abzulegen. Nicht ohne Grund werden ide Zwischensummen (KZWI*) auch so abgelegt.

Den Bruttowert kann man auch über Standardmittel auf die Vorgangstabelle bekommen wenn man die Zwischensumme 9 im Kalk Schema einsetzt, z.B. in die VBRP.

Für die VBAP benötigt man vermutlich noch einen Append, da es das das Feld BRTWR zwar in KOMP und XVBAP aber nicht in der VBAP gibt.

Den Bruttorpreis in der Faktura kann man direkt aus der VBRP auslesen, wenn man wie im Standard den Kreditpreis CMPRE nach der MWST im Kalk Schema hat.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.