SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Wolf_45
  • Wolf_45
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo miteinander,

Habe folgendes Problem, ich habe einen Lagerort im WM Lager angelegt. Nun möchte ich von dem Lagerplatz ein bestimmtes Material abbuchen, mit dem Fertigungssteuerer sage ich von wo das Material abgebucht werden soll. Nun jetzt passiert folgendes, bei der migo Buchung wird das Material von einem anderen WM Lager gebucht. Wenn ich dieses Material manuell einfüge, wird das richtige Lager gezogen. Warum ist das so? Kann mir das jemand sagen ?

Danke und Gruß

Wolf

nro
  • nro
  • SAP Forum - Experte
vor 7 Jahre
Hallo Wolf,

das kann verschiedene Ursachen haben. Es hört sich fast nach der Einstellung der Auslagerstrategie im WM an. Was habt Ihr denn dort eingestellt?

Mit freundlichen Grüßen

nro

kata4711
vor 7 Jahre
Hallo,

bei der Frage habe ich ein paar Verständnissprobleme.

Erstmal wird im WM kein Lagerort angelegt.

Dann bestimmt der Fertigungssteuerer nicht, von wo das Material abgebucht wird.

Habt ihr PVB´s ( Produktionsversorgungsbereiche ) in Einsatz ? Halbt ihr die richtigen Regelkreise angelegt ?

Habt ihr mehrere WM Lagerorte ? Welches gibst bei der MIGO Buchung ein ?

Wo fügst du das Material manuell ein ? In der MIGO ? Ohne Fertigungsauftragsnummer ? Wie buchst du das Material denn ab ?

Für den Prozess benötigst du einige Einstellungnen, damit das funktioniert. Wäre nett, wenn du mal mehr erzählst.

Gruß

Kata