SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Manni223
  • Manni223
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe gerade eine Denkblockade😕 und bräuchte etwas Hilfe.

Folgendes Beispiel:

Es gibt ein Material mit 3 SAP Nummern, 10001 Neuteil, 10002D Defektteil, 10003A Repariertes Teil.

Teil 10002D wird von Lager 80 in die Lieferantenbeistellung Lagerort 90 gebucht.

Nach der Reparatur soll dieses Teil wieder zurück von der Lieferantenbeistellung Lagerort 90 ins Lager 80 gebucht werden, allerdings als repariertes Teil 10003A.

Wie löse ich das defekte Teil in der Lieferantenbeistellung auf und bekomme das reparierte in mein Lager zurück??

Normal sind solche Dinge kein Problem. Aber gerade stehe ich mit Brett vor dem Kopf da.😕

Vielleicht kann einer helfen und meine Denkblockade lösen.😁

Danke

stachi
vor 2 Jahre
Als Einzelbestellung auf "10003A Repariertes Teil".

Positionstyp L und in die Stückliste der Bestellung kommt dann das 10002D Defektteil.


Gruß

Stachi

Manni223
  • Manni223
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Moin Stachi,

danke für deine Antwort und die Lösung.

Bin irgendwie nicht mehr auf das D Teil in der Stückliste gekommen. Das fehlte mir.

Gruß

Manni223