SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
pedroneb
  • pedroneb
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo Forum!

Ich habe folgendes Problem. Wir führen die Inventur Lagerortbezogen durch. Problem ist nun, wenn ich ein und dasselbe Material auf mehreren Lagerorten liegen haben und einen Inventurbeleg zu diesem Material und einem Lagerort anlege, dann gilt die Buchungssperre auch für die anderen Lagerorte. Das soll aber nicht sein!

Kann mir jemand mitteilen, wie ich die Buchungssperre auf Lagerortebene und nicht auf Werksebene setze?

Danke!

mfg

pedroneb

JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 15 Jahre
Bekommst du irgendeine Fehlermeldung?

Ich hatte das Problem nie gehabt als wir noch Lagerplätze als SAP-Lagerorte führten.

Wie setzt du die Buchungssperre ?

pedroneb
  • pedroneb
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo,

ich bekommen immer die Rückmeldung aus der Montage (dort werden zB die Lagerorte bebucht), dass mein User die Buchung sperrt.

mfg

pedroneb

JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 15 Jahre
Wenn der andere User die information hat daß dein User die Buchung sperrt, dann hat das sicherlich nichts mit der Inventursperre zu tun, sondern lediglich mit der Materialstammsatzsperre wenn du gerade im Moment z.B. für einen Inventurbeleg die Zählemengen eingibst.

Wenn es die Inventursperre wäre, dann würde die Meldung lauten Material wegen Inventur zur Buchung gesperrt.

pedroneb
  • pedroneb
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 15 Jahre

Ich verstehe. Danke für deine Antwort. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Materialstamm beim Eingeben der Zählung nicht gesperrt wird?

Danke!

mfg

pedroneb

JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 15 Jahre
Es gibt da ein Customizing für "späte Sperre", da wird die Sperre erst gesetzt wenn man SAVE drückt. Hab leider nicht das SAP offen, sonst könnte ich den IMG Pfad nennen.