SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
benedict
  • benedict
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo!

Unsere Qualitätsprüfung möchte über folgenden Sachverhalt eine automatische Auswertung haben : Selektion aller Materialien mit Bestand, die auf einem bestimmten Lagerort (nicht LVS-geführt) eine Liegezeit von über 15 Tagen haben. 

Danke für eure Hilfe

Benedict

Saute
vor 15 Jahre
Hallo Benedict,

schau mal, ob Transaktion MC46 das sit, was ihr braucht.

Interessant könnte auch MC44 sein.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

benedict
  • benedict
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo Saute!

Die Lagerhüter bzw. die Umschlagshäufigkeit regeln mein Problem nicht, weil diese sich auf das Werk beziehen. Ich brauche eine Art Lagerhüter auf Lagerortebene. Das Material darf von diesem Lagerort aus entweder verbraucht oder auf einen anderen Lagerort umgebucht werden.

Gruß

Benedict

Chriz
  • Chriz
  • SAP Forum - Experte
vor 15 Jahre
Hallo Benedict,

kommt natürlich auf den Umfang der Daten und den gewünschen Automatisierungsgrad an - aber ein Query über MARD/MARI mit entsprechender Auswahl des Lagerortes gibt dir zum einen

die Bestände auf dem Lagerort (abw. von 0)

und die Bewegungen der letzten 15 Tage (MARI-BUDAT??)

wenn das ganze nach Excel geladen wird, Storno-Buchungen korrigiert - hübsch über Pivot verdichtet - sind die differenzen zwischen Bestand und Bewegungen der Bestand von vor 15. Tagen ...

Gruß

Chriz

benedict
  • benedict
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo Chriz!

Ich danke für deine Antwort. Leider ist meine Tabelle MARI leer. Dafür habe ich MSEG und MKPF genommen. Dein Denkanstoß, den Bestandsverlauf anzeigen zu lassen, ist eine gute Idee. Ich muss anhand meiner Bewegungen suchen, ab wann der Bestand nicht mehr gleich 0 war, unabhängig davon, ob danach weitere Zubuchungen erfolgt sind oder nicht. Das Problem ist, wir haben Bestände, die seit August auf dem Lagerort sind, d.h. ich werde meinen Selektionszeitraum erweitern müssen! Im Bestandscontrolling (Zu- und Abgänge) habe ich etwas Ähnliches gefunden, doch die Ansicht ist nur pro Material wählbar.

Ich werde weiterhin daran basteln!

Grüssle

Benedict