SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
stettenfels5
vor 14 Jahre
Guten Morgen,

gibt es eine Beschreibung für die Selektionsmöglichkeiten von CL30N.
Die üblichen Selektionen mit  größer, kleiner,  funktionieren da wohl nicht.

Viele Grüße und Euch allen einen schönen Tag,

Stettenfels5

OV1960
vor 14 Jahre

Hallo!

Mit der CL30N selektiert man üblicherweise nicht. Man kann mit dieser Transaktion sich die Klassifizierungsmerkmale aus dem

System tabellearisch herausholen.

Wenn du hingest bei dem gewünschten Klassifizierungsmerkmal ein * (soll das Jokerkennzeichen für Sternchen sein)

eingibst gekommst du alle Materialnummern mit den dazugehörigen Klassifzieungsmerkmalen angezeigt. Oder du selektierst

vorher und gibst dein gewnschtes Merkmal ein. Dann bekommst du nur die ausgegen zu denen du selektiert hattest.

Das ganze kannst du natürlich nach Excel holen und weiterverarbeiten.

Bitte aber auch noch daran denken deine Benutzereinstellung aut "99999" Ausgabe zu stellen. Oft ist diese auf nur "999" voreingestellt und du wunderst dich, warum du nicht alle Klassifizierungmerkmale angezeigt bekommst.

Gruß

Otto

stettenfels5
vor 14 Jahre
Guten Abend Otto,

das mit dem Excel war ein guter Hinweis.
wenn ich die Auswertung nach Excel schicke, habe ich wohl so viele Spalten, dass es eine 2-Spaltiges Sheet gibt. Zum Auswerten sollte ich aber schon eine einspaltige Ausführung haben. Kann ich das anpassen?

Viele Grüße und Euch allen einen schönen Tag,

Stettenfels5

stettenfels5
vor 14 Jahre
Hat jemand eine Idee, wie ich die 2-spaltige Liste verhindern kann.
Mit einer 1-spaltigen Liste kann ich in Excel weiter verarbeiten.

Viele Grüße und Euch allen einen schönen Tag,

Stettenfels5

OV1960
vor 14 Jahre

Hallo!

Ich weiß nicht wie du es fertig gebracht hast eine zweizeilige Ausgabe zu erhalten. Ist normalerweise beim Mat. Stamm so,

dass zunächst die Mat. Nr. angezeigt wird und dann schön hintereinandergereiht die einzelnen Klassifizierungsmerkmale.

Nach Excel exportieren. Dann solltest du eigentlich

Mat. Nr.   Klass. Merkmal 1   Klass Merkmal 2 usw.

nebeneinader stehen haben. Autofilder drüber und fertig.

Vielleicht hängst du mal ein kurzes Bespiel an.

Gruß

Otto

PS. Habe heute eine Frage zum "Lohnbearbeiterbestand dispositiv unwirksam" gestellt. Kennst du was davon bzw. kennst du einen der einen kennt der das weiß?

stettenfels5
vor 14 Jahre
Hallo,

jetzt bin ich weitergekommen,
wenn ich aus CL30N nach Excel transportiere, wird nach 27 Spalten ein Umbruch gemacht und ich habe die 2-zeilige Darstellung in Excel.
Das wird sogar mit dem Befehl "Lokale Datei" in eine txt Datei sichere, dann wird beim Import in Excel auch nach 27 Spalten umgebrochen;

W A R U M ??

Viele Grüße und Euch allen einen schönen Tag,

Stettenfels5