SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
vhoffe
  • vhoffe
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo,

wie kann ich einen CO-Auftrag als Kontierung auf dem SD-Auftrag angeben? Wenn ich den Reiter Kontierung auf Kopfebene anzeige ist der ziemlich leer, ich kann dort nur ein PSP-Element angeben, alle anderen Felder sind schlicht und einfach nicht da.
Da bei uns ein SD-Auftrag immer zu exakt einem CO-Auftrag erstellt wird und das dann auch auf Kopfebene ausgedruckt werden muss, wäre es sicherlich gut wenn ich irgendwie an das Feld herankomme.
Wenn ich das Feld im Unvollstädnigkeitsschema pflege erhalte ich auch eine entsprechende Meldung und komme auf den Bildschirm, jedoch bleibt das Feld verschwunden.

Danke für eure Hilfe.

vhoffe
Wer nicht fragt bleibt dumm!

mySAP ERP 2004 unter Windows und Oracle 9

Module: FI, CO, SD, MM

DW
  • DW
  • SAP Forum - Profi
vor 18 Jahre
Du musst im Kostenrechnungkreis die Komponente Auftragsverwaltung aktivieren!

Transaktion OKKP
vhoffe
  • vhoffe
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo,

die Auftragsverwaltung ist aktiviert dennoch ist das Feld nicht da.
Wir haben die Auftragsverwaltung von Anfang an aktiviert gehabt.

Ich krieg echt noch die Krise.

vhoffe
Wer nicht fragt bleibt dumm!

mySAP ERP 2004 unter Windows und Oracle 9

Module: FI, CO, SD, MM

hochlebediesap
vor 18 Jahre
Hi,

ich hatte das Problem bei dem umgekehrten Fall, und zwar trat es auf das in den Positionen das Feld nicht Eingabe bereit ist. Es lag da an der Bedarfsart die in den Pos Typen zugewiesen war. (ja ich weiß, macht keinen Sinn war aber so)

Das war unter Vertrieb - Grundfunktionen - Verfügbarkeitsprüfung und Bedarfsübergabe - Bedarfsübergabe - Ermittlung der Bedarfsart über den Vorgang

Vielleicht hilft es dir ja beim Ansatz.

P.S. OKKP hast du die Vertriebsaufträge aktiv??

Viele Grüße

Stephan
vhoffe
  • vhoffe
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 18 Jahre
Hi Stephan,

Vertriebsaufträge sind aktiv. Dein Tipp hat zwar nicht geholfen, aber das sagt mir wenigstens, dass so etwas auch an einer völlig verrückten Stelle zu suchen ist.

Danke jedenfalls.

Volker
Wer nicht fragt bleibt dumm!

mySAP ERP 2004 unter Windows und Oracle 9

Module: FI, CO, SD, MM