SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Wolle
  • Wolle
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo,

folgendes Problem: Z.Z. arbeiten wir noch nicht mit Stücklisten, wollen dies aber entsprechend machen, scheitern aber daran, dass die Stückliste im SD Auftrag nicht aufgelöst wird. Welche Einstellungen sind hierfür erforderlich? Freue mich auf baldige Antwort.

Danke vorab und Grüße

Wolfgang

Frauba
vor 16 Jahre

Hallo,

 

warum wollt Ihr denn in den SD-Auftrag eine StüLi einbinden ??? Zunächst müßt Ihr ein Produkt doch produzieren mit z.B. einem Fertigungsauftrag, in dem ist dann die StüLi mit allen Konsequenzen verknüpft, der FA erzeugt einen Lagerbestand mit dem man dann den SD-Auftrag bedienen kann !

Kommt die auszuliefernde Ware von extern, ist keine StüLi erforderlich ! So arbeiten wir seit 7 Jahren sehr erfolgreich ! Alles klar !?

Gruss   Frauba

Wolle
  • Wolle
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre
Hallo,

nein wir produzieren nicht. Vereinfacht ausgedrückt kaufen wir Artikel ein, die wir dann aber als Paket anbieten. Sprich für den Enkunden ist das ein Produkt, welches aus mehreren Artikeln (eben eine Stückliste) besteht. Muß man denn in jedem Fall das Modul PP eingebunden haben, um die Stückliste inkl. Auflösung im SD Auftrag nutzen zu können?

Grüße

Wolfgang

Morgana
vor 16 Jahre

Hallo Wolfgang,

die Einstellung erfolgt meines Wissens nach über die Pos.Typen. Dort kann man auch festlegen, wo die Stückliste aufgelöste werden soll.

Kleine Anmerkung: Wir haben auch die Stücklisten in Verwendung, lösen diese aber nicht im SD-Beleg auf, da sie teilweise sehr umfangreich

sind und so schnell die Übersicht verloren geht.

Grüße

Morgana


EVIL NEVER DIES

Userbetreuung - Customizing: MM/SD/FI

Projekte: Produkthierarchie, Kreditmanagement, Berechtigungskonzept, Serialnummern

SAP R/3 4.6c

- Leider ohne Anstellung -

Wolle
  • Wolle
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre
Hallo Morgana,

besten Dank. Jetzt klappts.

Viele Grüße

Wolfgang