SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
jayzem
  • jayzem
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo an das Forum.

Ich stehe total auf dem Schlauch.

Mit CO11N soll eine Auftragsrückmeldung erfolgen. Direkt nachdem ich Teilrückmeldung oder Endrückmeldung selektiert habe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Please enter on of the following value: 06:00:00, 14:00:00, 22:00:00"

Ja, das sind die Startzeiten der Schichten.

Nur habe ich kein Feld in das ich die Startzeiten eintragen kann. Die Schichten werden via Feld Personnel:Shift definiert nach Früh-, Spät- und Nachtschicht.

Mir scheint, irgendwo ist im Customizing eine Einstellung nicht korrekt. Habe diese aber bisher nicht gefunden.

Wäre schön, wenn mir jemand aus der Community dazu helfen könnte.

Vielen Dank

Jürgen


Nichts ist so leicht, daß es nicht schwer wird, tust du es wider Willen !
Förderer

dkb
  • dkb
  • SAP Forum - User
vor 5 Jahre
Hallo Jürgen,

schon mal versucht, in den "Parameter der Auftragsrückmeldung" auf dem Reiter "Einzelerfassung allgmein" einen Vorschlag für die Schicht zu hinterlegen?

z.B. aktuelle Schicht.

Grüße

Dieter

jayzem
  • jayzem
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo Dieter,

vielen Dank für diesen Hinweis.

Hat leider nicht zum Erfolg geführt. Der Parameter war schon auf "aktuelle Schicht" gesetzt.

Grüße

Jürgen


Nichts ist so leicht, daß es nicht schwer wird, tust du es wider Willen !
jayzem
  • jayzem
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 5 Jahre
Fehler gefunden.

Es hat jemand UserExit CONFPP02 aktiviert und diese Fehlermeldung dort ausgegeben wenn in CO12 das Feld ISDZ nicht mit einem der Werte gefüllt ist.

Leider wird die TA nicht abgefragt und so erfolgt die Fehlermeldung auch in CO11n und CO15.

Shit happens😠


Nichts ist so leicht, daß es nicht schwer wird, tust du es wider Willen !