SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
lernst
  • lernst
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo,

Ich setze über die COHV Planaufträge in die FERT um. Danach würde ich gerne die FERT Nummer sehen. (Außer im Protokoll) in der CO41 wird die Plannummer durch die FERT ersetzt. Gibt es sowas in der COHV auch. Hab auch versucht über das BADI WORKORDER_INFOSYSTEM die Nummer dazu zu lesen. Problem dabei ist das ich auf Nachlesen gehen muss dann aber kein Planauftrag mehr vorhanden ist und dieser dann aus dem ALV verschwindet also auch keine FERT Nummer. Habt ihr eine Idee wie ich die Nummer anzeigen kann. Das Protokoll enthält zwar die Nummer in einem Text wird aber umständlich diese bei jedem Planauftag zu kopieren.

Danke

mfg

Ernst

SMCA
  • SMCA
  • SAP Forum - Profi
vor 7 Jahre
Halo

Wenn du in der COHV nach Planaufträgen Selektiert, dann greift SAP auf die Tabelle PLAF

Und sobald der Planauftrag umgesetzt worden ist, dann „verschwindet“ dieser aus der Tabelle. Also „verschwindet“ dieser aus der COHV.

Es gibt eine Verbindung von Auftrag zum Planauftragsnummer über die Tabelle: AFPO aber nicht umgekehrt.


Gruß

Marek

lernst
  • lernst
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo Marek,

Ja das hab ich mir schon gedacht. Aber wie macht es dann die CO41 das aus der Planauftragsnummer die FERT Nummer wird? Ist sonst ein bisschen umständlich die FERT Nummern nach der Mass zu suchen wenn diese nicht mehr angezeigt wird. Hast du vlt. einen andere Idee wie ich zu den FERT Nummern kommen könnte?

Danke für deine Hilfe

mfg

Ernst

SMCA
  • SMCA
  • SAP Forum - Profi
vor 7 Jahre
In der CO41 wird zusätzlich die Tabelle: AFPO & CAUFV dazu gelesen.

Sind eben zwei unterschiedliche Transaktionen mit unterschiedlichem Quellcode


Gruß

Marek