SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Sefren
  • Sefren
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

Ich war bisher stiller Mitleser. Hab hier auch schon sehr viel lernen können. Nun komme ich aber nicht weiter….

Ich habe einige Dokumente in dem Reiter Zusatzdaten in meinen Instandhaltungsaufträgen.

Diese Bilder oder anderen Dokumente möchte ich nun in Masse auf meinen PC zur weiteren Verarbeitung und Auswertung herunterladen. Gibt es im SAP dafür schon eine Transaktion oder Funktion? Bzw. hat jemand vielleicht ein SAP-Script?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Vielen Dank

daytona80
vor 2 Jahre
Moin,

also wir haben ein Add on sowie einen Z-Report dafür... (Heißt aber nicht dass es dies nicht auch im Standard gibt, glaube ich aber nicht) 😢


Vielen Dank und viele Grüße
Sefren
  • Sefren
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Ok super. Das heißt ja es gibt schonmal was dafür. Vielleicht bekommst du raus wie das Addon und der Report heißt
daytona80
vor 2 Jahre
ich glaube du hast das falsch verstanden:

- das Add on ist kein SAP Standard und kostenpflichtig. (diverse 3. Anbieter am Markt)

- Z-Reports sind eigenprogrammierte


Vielen Dank und viele Grüße
Sefren
  • Sefren
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Ok das Stimmt mit den Z-Reports. Da kommt man schwierig ran. Aber das Addon ist ja nicht das Problem es zu kaufen. Ich weis nur nicht von welchem Anbieter????

wreichelt
vor 2 Jahre
Hallo,

über die Transaktion CC04 können Zeichnungen zu diversen Selektionen gelesen werden,

diese lassen sich dann auch in eine 'Persönliche Ablage' übernehmen.

Ob das zu Instandhaltungsaufträgen auch geht kann ich aber nicht prüfen.

Gruß Wolfgang