SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP_User711
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

angenommen ich habe ein Fertigungsteil, welches in der StüLi (als Slaves ...) 3 chargenpflichtige Einkaufsteile enthält. Wenn ich den Fertigungsauftrag zu einem solchen Fertigungsteil rückmelde (fertig melde) und mein System so eingestellt habe, dass er automatisch im Hintergrund retrograd das benötigte Material abbucht, müßte er eigentlich bei jeder Position stehen bleiben und nach einer Chargennummer fragen (wir haben das bislang noch nicht getestet). Liege ich hier erst mal richtig? Und weiter angenommen aus dem Fertigungsteil fertige ich den Endartikel und bin verpflichtet, dem Kunden die 3 Chargennummern der eingesetzen EK-Teile mitzuteilen oder diese zumindest bei Rückfragen des Kunden zurückverfolgen zu können. Dazu Frage 1, die mir vielleicht erst mal weiter helfen könnte: wie heißt die Tabelle, in welcher diese retrograden Materialentnahmen fortgeschrieben werden? Vielleicht kann ich mit den Tabelleniformationen dann irgendwie eine Brücke bauen, die mir bei dem Hauptproblem hilft.

Vielen Dank

Gruß

Enrico

daytona80
vor 7 Jahre
habt ihr denn schon eine Chargensuchstrategie definiert??? Nach dieser kann auch der Fertigungsauftrag die Komponenten autom. reservieren.
Vielen Dank und viele Grüße