SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
scanx
  • scanx
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 15 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe mal eine ganz einfach Frage:
Wo im Customizing kann ich die BIldbereiche des Serviceauftrags customizen, bspw. den Bereich "Störungsdaten" ausblenden?

Leider finde ich nur die Feldauswahl, blende ich alle Felder des Bildbereichs aus, habe ich den leeren Bildbereich im Auftrag!

Hoffe auf Unterstützung! Vielen Dank vorab!

Gruß
ScanX
Förderer

klinner
vor 15 Jahre

Eine vergleichbare Pflege von Registerkarteninhalten bezüglich Bildbereichen/Feldgruppen wie im Meldungsumfeld sieht SAP im Customizing für PM-/CS-Auftragsarten leider nicht vor !

 

Gruß,

Michael

scanx
  • scanx
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 15 Jahre
Hallo Klinner,

danke für die Info.
Hab das Customizing schon rauf und runter durchsucht - erfolglos!
Hab mir schon davor gedacht, dass sowas nicht geht. Ist eigentlich schade, denn da bietet das Meldungswesen schon mehr.
Ich dachte, dass es vielleicht hier irgendwelche "Tricks" zu erfahren gibt...

Gruß
ScanX
klinner
vor 15 Jahre

... hier kommt jetzt eigentlich nur noch das Unwort Modifikation ins Spiel ...

 

Gruß!

scanx
  • scanx
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 15 Jahre
Danke für den Tipp!
Aber das sollte man doch für solche Sachen dringlichst unterlassen und den Anwender von der wunderbaren R/3 Oberfläche überzeugen (auch wenn das teilweise äußerst schwierig ist!)

Gruß
ScanX