SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Chris1234
vor 8 Jahre
Hallo zusammen,

falls dies doch nach SD gehört bitte verschieben.

Für unsere Serviceaufträge haben wir jetzt das CS-Modul bekommen. Im Serviceauftrag wird über eine Konfiguration Rüstzeit und Montagezeit erfasst. Dafür gibt es dann einen Anleitung (heißt glaub ich so, Transaktion IA05-07, wie gesagt, gerade am Aufbauen :)).

In den Vorgang soll jetzt die komplett benutzte Zeit aus der Konfiguration geschrieben werden (also z.B. 2 Rüststunden und 5 Montagestunden = 7 Stunden oder 3 Rüststunden und 8 Montagestunden = 11 Stunden).

Wie kann ich das in den Vorgang übernehmen???

Ich kenne es nur aus den normalen Arbeitsplänen um Rüst-, Personal- und Maschinenzeiten zu berechnen.

Hab das jetzt versucht mal "stumpf" auf diese Anleitung zu übertragen. Aber dieses Feld "ARBEI" nimmt er irgendwie nicht...im Beziehungseditor sagt er dann

"kein Merkmal: ARBEI"...haben jetzt auch schon ein Merkmal angelegt...trotzdem weiß ich nicht, wie ich den Wert in dieses Feld bekomme...Auswahlbedingung (intern oder Dienstleistung) funktioniert, da nimmt er den richtigen Vorgang...

Hat wer irgend einen Tipp, wo ich mal suchen sollte?

Vielen Dank schonmal!

MfG

Chris1234
vor 8 Jahre
Erledigt (internes Objektmerkmal erstellt mit der Tabelle und Feldname)