SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Heiko Dörr
vor 6 Jahre
Hallo!

wir möchten manche Artikel auf eine Direktbeschaffung umstellen, um unsere AV zu entlasten. D.h. der Artikelstamm soll so geändert werden, dass für definitive Einkaufsteile direkt bei Aufgabe eine BANF erzeugt wird. Diese Einstellungen waren schon einmal vorhanden und sollen jetzt wieder aktiviert werden. Wir haben x Versuche hinter uns, jedoch wird nie eine BANF erzeugt. Gibt es irgendwo eine gute Anleitung, Buch, etc. wo die Einstellungen beschrieben werden?

Gruß

Heiko

Förderer

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor 6 Jahre
Hallo Herr Dörr,

in der Dispo1-Sicht gebt es das Feld Dispositonsgruppe. Hier kann eine weitere Disposionstgruppe angelegt werden, welche dann im Feld Fremdbeschaffung die Belegart gewählt werden. Außerdem ist in der Sicht Dispo1 im Materialstamm noch die Beschaffungsart auf F= Fremdbeschaffung zu setzen.


Gruss 157