SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Marlene
  • Marlene
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo,

ich brauche eure Hilfe: wie schaffe ich es, dass mir im Dispo Cockpit Planning der GIB auch alle ungeplanten Aufträge mit Start- und Endtermin in der Vergangenheit angezeigt werden. Bzw.: wo nehme ich diese Einstellung vor? 

Herzlichen Dank und frohe Ostern!

Saute
vor 3 Jahre
Hallo Marlene,

bei uns ewerden die ungeplanten aus der Vergangenheit mit angezeigt.

In den Bereichsdaten kann man auch nur einstellen wie weit in die Zukunft die Bedarfe selektiert werden.

Hast du schon geprüft, ob nicht ein Filter im Layout des ungeplanten Bereiches gesetzt ist?

Gruß

Frank


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

Marlene
  • Marlene
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo Frank,

meinst du die Bereichseinstellungen im DCP Admin? Welchen Filter meinst du konkret?

LG

Saute
vor 3 Jahre
ja, die meine ich.

Filter meine ich im Spaltenlayout des Vorrates (ungeplanter Bereich).


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

Marlene
  • Marlene
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo Frank,

ich finde bei mir nur folgende Punkte:

DCP-Werke

Bereiche

-BereichsEinstellungen

-Arbeitszeit-Schemen

-Arbeitszeiten pro Zeitraum

-Ausschlusszeiten

-Ende-Status

-Ereignis Planung

Wo finde ich die Einstellung bzgl. Vorräte?

LG

Saute
vor 3 Jahre
in den Berechseinstellungen oben rechts unter Horizonte.

Aber da gibt es wie gesagt nichts für die VErgangenheit, ausser "Verg.Kapa" was denke ich nicht passt.

die Layouts pflegst du direkt in einem DCP-Ergebnis im ungeplanten Bereich über den Button "Layout auswählen / Layout ändern"


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8