SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Nordwolf
vor 4 Jahre
Zitat von: professor 

der Sicherheitsbestand spielt keine Rolle. Es wird geprüft, ob er Meldebestand unterschritten wird.

Danke! Das war mir neu. Das heißt, ich muss bei der ganzen Berechnung den Sicherheitsbestand erstmal gedanklich ausblenden. So eindeutig formuliert habe ich das noch nirgends gelesen...

Gruß, Nordwolf

professor
vor 4 Jahre
Der Sicherheitsbestand wird nicht abgezogen. Eine Banf gibt es bei V1, wenn eine Reservierung dazu führt, dass der Meldebestand von 20 Stück unterschritten wird. Das ist im Beispiel 3 der Fall, bei den ersten beiden nicht.
divad140
  • divad140
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Danke an alle, besonders an Professor und Nordwolf.

Ich habe es endlich hinbekommen, Weiß aber leider nicht genau woran es nun lag.

Hab das Szenario von nordwolf nach gemacht und es funktioniert auf einmal...

Danke, super Forum 🙂

OSTE
  • OSTE
  • SAP Forum - Profi
vor 4 Jahre
Das mit dem Sicherheitsbestand ist aber wirklich immer verwirrend. Dieser dient lediglich zur Berechnung/Erhöhung des Meldebestands.