SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
rubinje
  • rubinje
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo Profis,

Ich habe ein PSP-Element, das eine doppelte Buchung hat. Gibt es eine Möglichkeit eine 'Storno-Buchung' vornehmen zu lassen? Oder soll ich eine negative Buchung vornehmen lassen?
1ste Buchung ist korrekt und die 2te läuft auf eine total falsche Kostenart.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Mit freundlichen Grüssen

Jean-Claude

co-consult
vor 15 Jahre
Keine Ahnung, was eine "doppelte Buchung" unter offensichtlich verschiedenen Kostenarten bei dir bedeuten soll, aber lass doch die Buchung, die dir nicht behagt, vom Erfasser stornieren. Im FI (nehme mal an, die Falschbuchung kommt von dort) gibt es sehr wohl die Möglichkeit des Belegstornos. Da braucht man dann keine negative Buchung - was immer das jetzt auch wieder sein soll.
Viele Grüße

Ulrich

irvine99
vor 15 Jahre

co-consult schrieb:

Da braucht man dann keine negative Buchung - was immer das jetzt auch wieder sein soll.

Ich denke der Threadersteller meint hier einen Storno mit negativem Vorzeichen. Heisst der Storno wird so durchgeführt wie die ursprüngliche Buchung selbst, allerdings mit negativem Vorzeichen. Vorteil dieser Methode zur Stornogegenbuchung ist, dass die Verkehrszahlen auf den Konten nicht "aufgebläht" werden.


irvine99

______________________________________________

SAP ERP (FI/CO)

Projekt vom Sollkonzept bis go-live

aktuell: Userbetreuung FI/CO & Customizing