SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Chris1234
vor 12 Jahre
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit der Ist-Abrechnung von Kundenabrechnung (VA88), vielleicht kann da wer helfen...

Es werden immer 3 ganz alte Aufträge mitgeschleift, bei denen eine Fehlermeldung kommt und die nicht abgerechnet werden.

Das Profitcenter, auf welches diese abgerechnet werden gibt es nicht mehr, was auch richtig ist (die Aufträge sind aus 2002 und sollten längst erledigt sein, keine Ahnung warum die da auftauchen).

Kennt jemand dort eine Lösung, wie man diese rausschmeissen kann?

MfG

Madpete
vor 12 Jahre
Hallo Chris1234,

es wäre gut zu wissen um Dir genauer helfen zu können, wie die Fehlermeldung genau lautet?

Ansonsten würde mir als erstes der Status des Auftrages einfallen, den man prüfen sollte.

Viele Grüße

Madpete

Chris1234
vor 12 Jahre
Hallo Madpete,

die Fehlermeldung heisst "Profitcenter zum 31.03.2012 ist nicht vorhanden"

Das Profitcenter ist eine schon bereits seit langem geschlossene Filiale, deswegen passt das.

Eigentlich sollte der Auftrag auch längst abgerechnet sein (aus 2002), keine Ahnung warum der da wieder auftaucht...

Gibt es für Kundenaufträge sowas in der Art wie technisch abschliessen für Fertigungsaufträge?

Oder wo könnte ich da im Kundenauftrag was einstellen, ändern etc.?

Madpete
vor 12 Jahre
Hallo Chris1234,

ein Status wie bei Fertigungsaufträgen ist mir nicht bekannt (Kaufmännisch abgeschlossen etc.) Das einzige was mir auf die Schnelle einfällt, dass die Laufzeit des Kundenauftrages noch aktuell ist. Hast Du das über die VA43 nachprüfen können?

Gruß

Madpete

Chris1234
vor 12 Jahre
Hallo Madpete,

also VA43 geht nicht. Dort sagt er Kundenauftrag mit VA03 bearbeiten...

MfG

Madpete
vor 12 Jahre
Hallo Chris1234,

okay, ich dachte, es handelt sich hierbei um einen Kontrakt. Dann sieh Dir doch mal bitte den Auftragskopf mit VA03 an.

Viele Grüße

Madpete