SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Frank_M
  • Frank_M
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 19 Jahre
Ich möchte aus SAP die Ausgabe umleiten und in eine Datei (Postscript) "drucken" (UNIX), um später die Datei weiterzuverarbeiten.  Aus dem Hinweis 6753 werde ich nicht so richtig schlau. Hat jemand ein Beispiel oder Dokumentation wie ich das unter UNIX einrichten kann?

Gruß

  Frank M.
gberndt
vor 19 Jahre
2 Vorschläge:

1.
Wenn SAP eMails verschicken kann, dann den SAP-PDF Drucker einrichten und die Daten per eMail verschicken.

2.
lokal einen PDF-Drucker einrichten und dann über den Frontenddruck (SAPLPD) auf den lokalen PDF-Drucker ausdrucken

Möchtest dui die Daten weiterverarbeiten (wenn es z.B. eine Query ist), dann als Datei speichern (Menü System-->Liste-->Sichern-->lokale Datei)

Gruesse

Guido
Karli
  • Karli
  • SAP Forum - Neuling
vor 19 Jahre
Hi,

wir verwenden dazu den Gerätetyp PLAIN
Im Interfacefile im /etc/lp/interface Verzeichnis bauen wir dann den Filenamen und geben das Ablageverzeichnis an.

LG
Karli