SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Smilla100
  • Smilla100
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo liebe SAP User.

Wir drucken ca. 65.000 Seiten Papier Fertigungsaufträge p.a.einseitig.

Nun wurde die Idee geäußert das man ja auch die Variante bei der Listensteuuerung in einen Duplexdruck also beidseitig bedrucktes Papier einstellen sollte.

Unsere allwissende IT sagte, das dies alles vile zu aufwendig wäre die 64bit HP Drucker darauf umzustellen !!!

Kann mir von Euch jemand verraten,ob es wirklich so ein großes Probelm ist ca. 25 HP Drucker mit einer Software derart zu versorgen das man beidseitig drucken kann ??

Besten Dank allen vorab.

Sorry, liebe Papierindustrie...............

Smilla100

Alpmann
vor 11 Jahre
Hallo Smilla100,

es sollte eigentlich kein größeres Problem dabei geben.

Wenn ihr Smartforms Formulare habt, dann reicht es aus in der SPAD unter dem Reiter Ausgabe-Attribute den Druckmodus auf "D" umzustellen. Smartforms Formulare schauen in den Einstellungen der SPAD nach.

Für den wahrscheinlicheren Fall, das ihr SAP-Script Formulare habt, dann müsst ihr euer Druckprogramm um eine Kleinigkeit erweitern, indem ihr ganz zu Anfang ein Print-Control zum Drucker schickt, mit dem ihr den Duplex-Modus aktiviert.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Alpmann