SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Mr. Q
  • Mr. Q
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo zusammen,

ich möchte zu einem Material die Prüfschärfe erhöhen und das durch die Dynamisierungsregel erreichen.

In der QDL2 bekomme ich die Dynamisierungsregel zu Material und Werk angezeigt, aber ich kann diese nicht auf eine schärfere Regel ändern.

Wie/Wo kann dies denn geändert werden?

Danke vorab für euere Hilfe 🙂

SteffenTr.
vor ein Jahr
Hi,

in der QDL2 bist du schon richtig und kannst über die Nächste Stufe die Einstellungen vornehmen.


Gruß

Steffen

Mr. Q
  • Mr. Q
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Als nächste Stufe ist 0001 Skip Lot oder 0002 Reduzierte Prüfung verfügbar. Also so wie ich das sehe keine Möglichkeit weiter zu verschärfen.

Würde doch bedeuten die Dynamisierungsregel ist falsch angelegt und zur reduzierten Prüfung müsste es noch eine verschärfte Prüfung geben, oder?

SteffenTr.
vor ein Jahr
Ja hört sich ganz so an.
Gruß

Steffen

Mr. Q
  • Mr. Q
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Wie kann ich denn die Dyn. Regel zu einem Material abhängig zum Lieferant ändern?

Ich kann in der QDL2 zwar eine andere Dyn. Regel auswählen, aber die Speichern Ikone ist ausgegraut?!

Die verwendete Dyn. Regel möchte ich ungern ändern, lieber zu dem Mat. eine andere vorhandene verwenden.

SteffenTr.
vor ein Jahr
Warum das Speichern Ikon ausgegraut ist, ist wirklich komisch, ggf. die Berechtigungen über die SU53 einmal überprüfen.

Bei einer Dynamisierung auf Prüfartebene (Dynamisierungsebene) kann dies über die MM02 geändert werden.

Ist es auf Losebene so über die QP02 gehen. Aber Vorsicht bei Gruppenprüfplänen...

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen