SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
ILU
  • ILU
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe täglich Lieferantenrechnungen von einem Lieferanten zu buchen. Dabei ändert sich immer nur das Datum der Betrag und die Rechnungsnummer. Ich möchte alles andere aber nicht immer wieder eingeben müssen. Kann mir jemand einen Rat geben?

Danke🙄

unkelbach
vor 8 Jahre
Spontan würde mir einfallen, dass diese Buchung entweder mit LSMW oder CATT aufgezeichnet wird und diese drei Felder über eine CSV Datei bespielt werden. Alle verbleibende Felder können dann ja bestehen bleiben.

ILU
  • ILU
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Lieben Dank für die Antwort. ich werde das ausprobieren!
MrBojangles
vor 8 Jahre
Hallo ILU,

sofern Du die Rechnungen im FI erfasst (also FB60 oder FB01 etc.), kannst Du auch mit "Buchen mit Vorlage" oder "Kontierungsmustern" oder "Kontierungsvorlagen" oder "Musterbelegen" arbeiten. Details zu den Stichpunkten findest Du in der einschlägigen SAP-Doku.


Weiterhin viel Freude mit SAP...

Cheers

MrB.

ILU
  • ILU
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
😄 Vielen lieben Dank für die Hilfe