SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
eigner.a
  • eigner.a
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

Ich habe in meinem Materiastamm 4711 denen Einkaufsbestelltext in DE und EN gepflegt.

Ebenso habe ich einen EK-Infosatz zum Material 4711 zu einem Englischen Lieferanten ABC gepflegt.

Auch die Kommunikationssprache des Kreditors ABC ist EN.

Fall 1: Erstelle ich direkt eine Bestellung mit der ME21N so wird zu dem Lieferanten ABC und dem Material 4711 auch der englische Einkaufsbestelltext im Textdetail der Position gefunden und fortgeschrieben und auch so an den Lieferanten per Mail gesendet. Dieses Verhalten ist richtig!

Fall 2: Erstelle ich eine BANF zum Material 4711, findet die Bezugsquellenfindung den einzigen EK-Infosatz und somit den Englischen Lieferanten ABC.

Nun wird aber statt des englischen Einkaufsbestelltextes des Materials 4711, der deutsche Einkaufsbestelltext im Textdetail der Position eingestellt.

Setze ich die BANF in eine Bestellung um, so bleibt es auch in der Bestellung beim deutschen Einkaufsbestelltext. 🤬

Kann mir jemand helfen, hat jemand auch schon das Problem gehabt.

Oder gibt es vielleicht OSS-Hinweise?

Danke und Gruß Andreas

Förderer

wreichelt
vor 6 Jahre
eigner.a
  • eigner.a
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo Wolfgang,

zu den gegebenen Hinweisen und Antworten in deinem LINK dennoch Fragen:

> Ich habe mich heute in EN angemeldet und dennoch wurde beim anlegen der BANF über die ME51N und der entsprechenden Bezugsquellenfindung der deutsch Einkaufsbestelltext gefunden und nicht der englische, obwohl die Bezugsquellenfindung nur den englischen Lieferanten gefunden hat.

> So wie ich das von Saute lese, ist der MRP-Lauf dort so eingestellt, das er grundsätzlich BANFe erzeugt. Bei uns werden grundsätzlich PL-AUFe erzeugt

Wie geht das dann?

Gruß Andreas

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo Andreas,

Wie sieht es mit HTN aus? Ist vielleicht ein HTN im Material hinterlegt, der unter bestimmten Voraussetzungen gezogen wird? Im HTN kann/wird nämlich auch ein eigener Materialkurztext gezogen.

> könnte nicht erkennen dass bei Saute nur BANFe erzeugt werden

Gruß Wolfgang

eigner.a
  • eigner.a
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo

Saute schrieb damals: "die Sprache in der BANF hängt ab von der Sprache, mit der der MRP-Lauf lief, der die BANF erstellt hat.

Aus diesem Text entnehme ich, das das MRP Lauf so eingestellt ist das er "Grundsätzlich BANFe erzeugt". Was wie gesagt bei uns nicht der Fall ist, wir erzeugen "Grundsätzlich PLAUFs".

Und mit der HTN, hier gibt es keinen Text.

Gruß Andreas