• 54 User online von 18,705 Mitgliedern
  • 49,904 Beiträge zu 13,684 Themen
  • 54 User online von 18,705 Mitgliedern
  • 49,904 Beiträge zu 13,684 Themen
02196 7066-717
Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline eigner.a  
#1 Geschrieben : Montag, 17. Juli 2017 18:27:32(UTC)
eigner.a

Beiträge: 47
Hallo zusammen,

Ich habe in meinem Materiastamm 4711 denen Einkaufsbestelltext in DE und EN gepflegt.

Ebenso habe ich einen EK-Infosatz zum Material 4711 zu einem Englischen Lieferanten ABC gepflegt.

Auch die Kommunikationssprache des Kreditors ABC ist EN.

Fall 1: Erstelle ich direkt eine Bestellung mit der ME21N so wird zu dem Lieferanten ABC und dem Material 4711 auch der englische Einkaufsbestelltext im Textdetail der Position gefunden und fortgeschrieben und auch so an den Lieferanten per Mail gesendet. Dieses Verhalten ist richtig!

Fall 2: Erstelle ich eine BANF zum Material 4711, findet die Bezugsquellenfindung den einzigen EK-Infosatz und somit den Englischen Lieferanten ABC.
Nun wird aber statt des englischen Einkaufsbestelltextes des Materials 4711, der deutsche Einkaufsbestelltext im Textdetail der Position eingestellt.
Setze ich die BANF in eine Bestellung um, so bleibt es auch in der Bestellung beim deutschen Einkaufsbestelltext. Cursing

Kann mir jemand helfen, hat jemand auch schon das Problem gehabt.
Oder gibt es vielleicht OSS-Hinweise?

Danke und Gruß Andreas

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline wreichelt  
#2 Geschrieben : Montag, 17. Juli 2017 18:52:39(UTC)
wreichelt

Beiträge: 1,271
Hallo Andreas,

hier wurde das schon mal besprochen
https://www.dv-treff-com...achschlussel-Banf-t16418

Gruß Wolfgang
Offline eigner.a  
#3 Geschrieben : Montag, 17. Juli 2017 19:26:19(UTC)
eigner.a

Beiträge: 47
Hallo Wolfgang,

zu den gegebenen Hinweisen und Antworten in deinem LINK dennoch Fragen:

> Ich habe mich heute in EN angemeldet und dennoch wurde beim anlegen der BANF über die ME51N und der entsprechenden Bezugsquellenfindung der deutsch Einkaufsbestelltext gefunden und nicht der englische, obwohl die Bezugsquellenfindung nur den englischen Lieferanten gefunden hat.
> So wie ich das von Saute lese, ist der MRP-Lauf dort so eingestellt, das er grundsätzlich BANFe erzeugt. Bei uns werden grundsätzlich PL-AUFe erzeugt
Wie geht das dann?


Gruß Andreas
Offline wreichelt  
#4 Geschrieben : Montag, 17. Juli 2017 19:53:35(UTC)
wreichelt

Beiträge: 1,271
Hallo Andreas,

Wie sieht es mit HTN aus? Ist vielleicht ein HTN im Material hinterlegt, der unter bestimmten Voraussetzungen gezogen wird? Im HTN kann/wird nämlich auch ein eigener Materialkurztext gezogen.

> könnte nicht erkennen dass bei Saute nur BANFe erzeugt werden

Gruß Wolfgang
Offline eigner.a  
#5 Geschrieben : Dienstag, 18. Juli 2017 04:20:11(UTC)
eigner.a

Beiträge: 47
Hallo

Saute schrieb damals: "die Sprache in der BANF hängt ab von der Sprache, mit der der MRP-Lauf lief, der die BANF erstellt hat.

Aus diesem Text entnehme ich, das das MRP Lauf so eingestellt ist das er "Grundsätzlich BANFe erzeugt". Was wie gesagt bei uns nicht der Fall ist, wir erzeugen "Grundsätzlich PLAUFs".

Und mit der HTN, hier gibt es keinen Text.

Gruß Andreas
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Ähnliche Themen
Einkaufsbestelltexte LONGTEXT_BESTELL von SAP nach Excel übertragen (GuiXT)
von dboeck66 13.01.2017 09:44:46(UTC)
Einkaufsbestelltexte werden falsch gezogen (SAP Basis)
von Arbeitstier007 08.09.2015 09:49:37(UTC)
Materialstückliste mit Einkaufsbestelltexten (Logistik : MM und seine Submodule (WM, IM, PO, LIS)
von Paranko 03.02.2014 13:51:31(UTC)
Änderung Einkaufsbestelltexte per Massenänderung (Logistik : MM und seine Submodule (WM, IM, PO, LIS)
von jemoel 30.04.2009 21:36:00(UTC)
Standardreport Einkaufsbestelltexte? (Logistik : MM und seine Submodule (WM, IM, PO, LIS)
von p.kidd 08.07.2008 13:18:22(UTC)
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum -