SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Oliver.Suelzer
vor 19 Jahre
Hallo,

ich versuche eine komplette Entwicklungklasse aus einem SAP-System in eine Datei zu exportieren, um diese anschließend in ein anderes System zu importieren.

Wie muss ich dabei vorgehen?

mfg
Oliver Sülzer
danielA.
vor 19 Jahre
hallo oliver,

das geht glaube ich ganz einfach.

gehe in die TC SE80 und wähle deine entwicklungsklasse. nun erscheint ja die klasse in der baumelstruktur, clicke mit der rechten maustaste drauf und im kontex kannst du den letzten eintrag auswählen........'Transporteintrag schreiben'.

allerdings ist das ohne gewähr, da ich es selbst auch noch nie gemacht hab 😉.

gruß
daniel A.
Oliver.Suelzer
vor 19 Jahre
habe ich schon probiert.
Wo kann ich denn angeben, dass die Ausgabe in eine Datei gemacht werden soll?

Normalerweise wird ein Transportauftrag ja so eingestellt, dass die Übertragung direkt auf einen anderen Server gemacht werden soll!

Gruß
Oliver
sap4you
vor 19 Jahre
Hallo,

ist eigentlich ganz trivial, einfach das system wo diese rein soll an das transportwesen anschließen oder zumindest ne verbindung herstellen.
OldSAPGuru
vor 19 Jahre
Oliver.Suelzer schrieb:

Normalerweise wird ein Transportauftrag ja so eingestellt, dass die Übertragung direkt auf einen anderen Server gemacht werden soll!



wo steht das? wieso ein anderer server? du brauchst ein system...das muß aber kein echtes im sinne physikalisch sein...richte dir ein dummy-system ein und schieb den auftrag auf dieses dummy-system. data- und cofile werden geschrieben und kannst du entweder mit dem tms oder "zu fuß" (über tp addtobuffer und tp import) den auftrag in dein gewünschtes zielsystem importieren.

 8) Gr33tZ, OldSAPGuru
.: Technical Consultant for SAP System R/3, Release 4.x:|: Technology Consultant for SAP NW'04 - OS/DB Migration for SAP systems :|: Microsoft Certified Professional :.

.: SAP BC/NetWeaver [ Installation :|: Releasewechsel :|: Systemkopien :|: Systemmanagement ] :.

.: Betriebssysteme [ LiNUX :|: UNiX :|: WiNDOWS ] :.

.: Datenbanken [ DB2 :|: MaxDB :|: Oracle ] :.

dweigelt
vor 19 Jahre
Hallo,

der schnellste Weg geht über SE01 --> anlegen -->                                           Umzug einer kompletten Entwicklungsklasse. Entwicklungsklasse eintragen und Transportschicht und Ziel auswählen. Am besten ist es, hier das tatsächliche Zielsystem bereits zur Auswahl zu haben, dann kommen die Objekte dort auch als Original an.
Im Hinweis 67074 steht noch mehr dazu.

Viele Grüsse
Oliver.Suelzer
vor 19 Jahre
Danke für die Hilfe.

aber wie lege ich ein Zielsystem an, damit die Daten lokal auf meinem Rechner gespeichert werden?

Oliver