SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Fide
  • Fide
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 17 Jahre

Hallo,

ich würde gerne erfahren welche Möglichkeiten es gibt eigene Listen für einen Fertigungsauftrag zu erstellen.

Ich möchte das mit der Werkstattkarte ein Barcode Etikett gedruckt wird. Mit Informationen über Material / Auftrag und Kunde.

SAP bietet im Customizing der Drucksteuerung die Listarten LG01 bis LG04 an. (auftragsbezogene Daten)

LG01 Werkstattkarte LG02 Steuerkarte LG03 Zugangskarte LG04 Kanbankarte mit den jeweiligen Datenbeschaffungsprogrammen.

Eine eigene Listart scheint SAP nicht zu unterstützen. (da wahrscheinlich keins der Datenbeschaffungsprogramme für ein solches Etikett ausgerichtet sind)

Man könnte über das Formular der Werkstattkarte direkt ein 2. Datenbeschaffungsprogramm mit Formular aufrufen. Dies hätte den Nachteil das man ein solches Etikett nicht über die Liststeuerung im Fertigungsauftrag seperat auswählen kann. Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich und kann mir eine Doku oder ähnliches anbieten ?

Vielen Dank schon mal.

Gruß

MrBarkeeper
vor 17 Jahre

Leider weiß ich jetzt nicht wie die Funktion heißt, aber es gibt da eine Extra-Funktion, die Zahlenwerte und ähnliches in Barcode umwandelt.

Mittels SmartForms kann dann ein solches Etikett erstellt werden, dass genau auf deine Wünsche angepasst werden kann. So wurde es zumindest bei uns im Betrieb mal getestet. Ist allerdings noch nicht im Einsatz, weil wir erst am umstellen sind und das PP-Modul noch nicht komplett integriert ist.

Gruß

MrBarkeeper 

Saute
vor 16 Jahre
Hallo,

in der OPK8 kannst du unter "Formulare" über den Button "Neue Einträge" neue Formulare definieren.

Hier kannst du dann eigene Formulare und Beschaffungsprogramme hinterlegen.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8