SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
eigner.a
  • eigner.a
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

wenn Fertigungsauftragspapiere gedruckt werden sollen, gibt es die Möglichkeit sie erst in den Spool zu stellen und von dort aus zu drucken oder sie sofort aus zu drucken.

In beiden Fällen ändert sich der Systemstatus des FAUF in DRUC.

Der Status sagt aber nicht aus, ob die Papiere auch wirklich ausgedruckt wurden oder in den PDF überführt wurden oder ...

Kennt jemand eine Möglichkeit die mir anzeigt ob ein FAUF auch wirklich ausgedruckt wurde. (Ähnlich einer Nachricht bei Bestellungen, wenn Ampel grün, dann ist die Nachricht auch an den Lieferanten rausgegangen)

Gruß

Andreas

Christian187
vor 7 Jahre
Hallo Andreas,

soweit ich weiß nicht. Im Modul PP funktioniert die Drucksteuerung nicht über Nachrichtenarten sondern sog. Liststeuerung.

Der Status im FAUF (DRUC) sag nur aus, dass die Übergabe des Druckauftrags an den Spool erfolgt ist. Selbst wenn dort alles grün ist, muss der FAUF noch nicht physisch gedruckt worden sein. Z.B. bei Problemen mit dem Netzwerk/Printserver.

Gruß

Christian