Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Nasace  
#1 Geschrieben : Mittwoch, 7. April 2021 12:04:08(UTC)
Nasace

Beiträge: 12
Germany
Hallo,

weiß jemand, wie eine Kommissionierliste aus einem Fertigungsauftrag gedruckt werden kann, bei dem nur IM-Bestände zum Tragen kommen.
Aktuell nutzen wir die CO27 dafür. Dabei werden aber sofort die Bestände ausgebucht. Werden im Nachgang Differenzen festgestellt, dann müssen diese für diesen FAUF wieder korrigiert werden.

Gibt es auch die Möglichkeit, eine aktuelle Kommissionierliste (ggfs.im Anschluß mit Fehlteilliste) vorab als Druckversion zu erhalten, so dass die kommissionierten + gefundenen Bestände erst im Nachgang bestätigt und verbucht werden?

Vielen Dank für jegliche Antworten.
Grüße
Jobangebote

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline wreichelt  
#2 Geschrieben : Mittwoch, 7. April 2021 12:38:35(UTC)
wreichelt

Beiträge: 2,396
Hallo,

im Standard besteht ja bei der CO01 die Möglichkeit eine Kommissionierliste (LK01) zu erstellen bzw. drucken.
Evtl. ist das bei Euch auch möglich.

Gruß Wolfgang
Offline Nasace  
#3 Geschrieben : Donnerstag, 8. April 2021 04:37:23(UTC)
Nasace

Beiträge: 12
Germany
Guten Morgen Wolfgang,

vielen Dank für Deine Beantwortung.

Ja, diese Möglichkeit haben wir auch, aber gibt diese auch die aktuelle Situation wieder, wenn bereits Teilmengen für den FAUF kommissioniert wurden? Oder stellt es einfach nur die Komponentenliste aus dem Fertigungsauftrag dar? Getrennt nach Vorgängen?
Ferner fehlt mir hier die Angabe des IM-Lagerplatzes (hier müsste die Listenaus-gabe wohl erweitert werden).

Vielen Dank + viele Grüße
Offline wreichelt  
#4 Geschrieben : Donnerstag, 8. April 2021 05:24:44(UTC)
wreichelt

Beiträge: 2,396
Guten Morgen,

bei der Anlage des FA ist es die Komponentenliste. Was ist der IM-Lagerplatz?

Gruß Wolfgang
Offline Saute  
#5 Geschrieben : Donnerstag, 8. April 2021 05:36:52(UTC)
Saute

Beiträge: 1,263
Mann
Hallo Nasace,

um diese Infos drauf zu kreigen müsstet ihr die Komponentenliste anpassen, z.B. um die offene Menge, den Lagerplatz aus dem Materialstamm und ggf. das Fehlteil-Kennzeichen.
Dann könnte diese Liste, jedenfaös zum Druckzeitpunkt, die aktuelle Situation darstellen.
Diese Änderungen lönnen leider nicht im Customizing sondern nur im Formular gemacht werden.

Aktueller wäre hier natürlich z.B. online mit der Kompnentensicht des COOIS zu arbeiten.

Gruß
Saute
Gruppenleiter Organisation
Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC
SAP ECC 6.0 EHP8
Offline Nasace  
#6 Geschrieben : Donnerstag, 8. April 2021 06:27:01(UTC)
Nasace

Beiträge: 12
Germany
Hallo Wolfgang,
mit IM-Lagerplatz meine ich die Lagerplatz-Info in dem Mat-Stamm "Allg.Werks-daten/Lagerung1". Hier hinterlegen wir eine Platzinfo, um das Material an dem Ort wiederzufinden.

Hallo Saute,
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mir die COOIS mal angesehen und das Layout entsprechend erweitert...vielleicht lässt sich damit ja arbeiten.

Dankeschön.
Viele Grüße
Nasace
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -