SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
stefan meyer
vor 13 Jahre

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: unser Lagerleiter möchte Wareneingangsetiketten mehrfach ausdrucken, da er größere Mengen auf mehrere Paletten umpackt und diese dann einlagert. Dazu benötigt er mehrere Wareneingangsetiketten.

Wo und wie wird dies eingestellt?

Danke für die Hilfe.

Sepp

Förderer

dusel
  • dusel
  • SAP Forum - Neuling
vor 13 Jahre
Hallo Sepp

Also du kannst das im Materialstamm einstellen, unter "Etikettieungsform (EtikForm)" in der Sicht Werksdaten/Lagerung1 (wo auch die Etikettierungsformate eingestellt werden).

Die Frage ist ob die drei Standardauswahlmöglichkeiten E1, E2 und E3 reichen... hier könntest du via Customizing eine eigene Möglichkeit einstellen und so Materialabhängig steuern ob mehrere Etiketten ausgegeben werden.

Wenn du grundsätzlich (D.h. nicht abhängig vom Material) die Situation hast, dass du aus Etikettendrucker X mehr als ein Etikett ausgeben willst, dann kannst du es auch im SAPSCRIPT code selber anpassen. In unserem Falle verwenden wir Zebra Etikettendrucker und da ist im Code der Befehl ^PQ (print quantity) welcher -in der Zebra Sprache ZPLII- über die Anzahl Drucke entscheidet. Allerdings musst du hier unbedingt bedenken dass du mit der Änderung im Scriptcode Sämtliche Ausdrucke welche mit diesem Etikettentext ausgegeben werden abänderst...