SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
PA2017
  • PA2017
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe ein Auftragsnetz von Fertigungsaufträgen.

Beispielhaft einen Fertigungsauftrag (A) auf oberster Ebene und dessen untergeordnet Fertigungsauftrag (B).

Mir geht es nun darum was passiert, wenn eine Komponente aus dem Fertigungsauftrag B gelöscht wird. Passiert dies VOR DER FREIGABE der Fertigungsaufträge, kann eine Komponente aus Fertigungsauftrag (B) hart gelöscht werden und dieser erscheint dann auch richtigerweise nicht mehr auf den Auftragspapieren (FA-Kommissionierliste) des Fertigungsauftragsnetztes.

Nun zum Problem:

Wird aus Fertigungsauftrag (B) eine Materialkomponente NACH FREIGABE des Auftrags gelöscht, so kann diese nicht hart gelöscht werden, sondern wird blau hinterlegt mit einem Löschvermerk gekennzeichnet.

Allerdings wird bei Druck der Auftragspapiere (FA-Kommissionierliste) des Fertiungsauftragsnetztes die zuvor gelöschte Materialkomponente immer noch angedruckt, so dass in der Folge der Lagermitarbeiter auch die gelöschte Komponente bereitstellt.

Gibt es eine Möglichkeit, den Druck der gelöschen Komponente zu unterdrücken?

Gruß

PA2017

SMCA
  • SMCA
  • SAP Forum - Profi
vor 6 Jahre
Hallo

Dann müsste in der Drucksteuerung in der RESB-XLOEK überprüft werden, ob ein „X“ vorhanden ist.


Gruß

Marek

PA2017
  • PA2017
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo Marek,

in der Tabelle RESB ist für die entsprechende Reservierung im Feld XLOEK ein "X" gesetzt. Das passt also....

Über die OPK8 kann ich allerdings keinen definierten Tabellenzugriff finden, der dieses Feld prüft.

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen