SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
doobie68
  • doobie68
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Monate
Hallo zusammen,

ich soll für eine Belegart (in dem Fall Debitorenzahlung) die Barcodeeingabe aktivieren.

Habe dazu im Customizing in der Transaktion OBD5 die entsprechenden Angaben (Buchungskreis, Belegart, Dokumentart) gemacht wie bei entsprechenden Referenzbelegarten, aber leider kommt das Barcode-Popup nicht hoch.

Wißt Ihr, was hier fehlen könnte?

Muß ich noch Coding anpassen?

Viele Grüße

Udo

Jobangebote

unkelbach
vor 2 Monate
Zitat von: doobie68 

Hallo zusammen,

ich soll für eine Belegart (in dem Fall Debitorenzahlung) die Barcodeeingabe aktivieren.

Habe dazu im Customizing in der Transaktion OBD5 die entsprechenden Angaben (Buchungskreis, Belegart, Dokumentart) gemacht wie bei entsprechenden Referenzbelegarten, aber leider kommt das Barcode-Popup nicht hoch.

Wißt Ihr, was hier fehlen könnte?

Muß ich noch Coding anpassen?

Viele Grüße

Udo

Ist das grundsätzliche Customizing für die Barcode-Erfassung bereits für andere Belegarten abgeschlossen? Ansonsten sind die Dokumentenarten (OAC2) mit den Businessobjekten (bspw. auch BKPF) über die Transaktion OAC3 zu verknüpfen.

Weitere Hinweise sind ggf. in den SAP Hinweisen:

- 76183 - Barcode-Erfassung: FI- und ArchiveLink-Customizing

- 832548 - FAQ Barcode in FI-Belegen

- 173521 - Barcode-Customizing bei Verwendung Objektdienste

zu finden.

Viele Grüße

Andreas Unkelbach