SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
raik gawande
vor 2 Jahre
Hallo,

habt ihr eine Idee, wie ein zweiter Storno einer Faktura unterbunden werden kann. Der erste Storno wurde noch nicht an die Buchhaltung übergeleitet und deshalb kann ein zweites Mal storniert werden. Das würden wir gerne vermeiden.

Danke für eure Tips +

cu raik

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 2 Jahre
Nutzt Ihr Kopierbedingung 129 oder 029?

Auf welchem Releasestand seid ihr?

Stornos nicht diekt überzuleiten, widerspricht für mich dem Grundgedanken der automatischen Auszifferung.

Daher würde ich sagen, ist eure Anforderungim Zweifel in der VF11 über User Exit zu prüfen was storniert werden darf und was nicht.

Z.B. ist ja auch das prüfen von offen Perioden immer wieder Diskussionsgrund und musste ich bisher immer im User Exit machen, ist meines Wissens nie zum Standard geworden.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.