SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Mr Wolle
  • Mr Wolle
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre
Hallo,

in SAP gibt es z.B. in der Debitorenbuchhaltung bzw. in der Kreditorenbuchhaltung Reports für die Fälligkeitsanalyse von offenenPosten.
Allerdings sind diese Reports nur bedingt anpassbar.

Ich suche einen Report welcher in einem Fälligkeitsraster (30, 60, 90) die offenen Einzelposten eines Debitors bzw. Kreditors anzeigt.
Mit der Transaktion S_ALR_87012178 ist dies zwar bei Verdichtungsstufe "0" möglich, allerdings wird dann der Report sehr unübersichtlich.

Gibt es in SAP vielleicht einen besseren Report?
joachimn
vor 13 Jahre

Hallo Mr Wolle,

vielleicht hilft Dir die Transaktion F101 weiter. Im Customizing läßt sich dazu eine Rastermethode definieren. Viel praktische Erfahrung habe ich leider mit diesem Thema nicht.
Da gibt es bestimmt weitere Doku unter help.sap.com

Grüße

Joachim

Mr Wolle
  • Mr Wolle
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre

Danke

Ich werd mir das mal anschauen.
Mr Wolle
  • Mr Wolle
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre

Noch eine Frage:

Ich suche gerade eine Tabelle welche das Fälligkeitsdatum eines Beleges enthält. In der Tabelle BSID kann ich das Feld nicht finden.

Gibt es hier eine sperate Tabelle?

Bzw. gibt es einen Funktionsbaustein hierfür?


Danke

Mr Wolle

chridü
vor 13 Jahre

ZFBDT       Baseline Date for Due Date Calculation

 

Diese Feld hat das Basisdatum und dann rechnet SAP anhand der Zahlungsbedingung das richtige Datum aus

 

gruss
Christian

Mr Wolle
  • Mr Wolle
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre
ok danke.

Vielleicht kennt einer noch einen Funktionsbaustein welcher das Fälligkeits-Datum ausrechnet.
Sayuri153
vor 13 Jahre

Probiers mal mit diesem hier:

NET_DUE_DATE_GET

Mr Wolle
  • Mr Wolle
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre